500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsprogramme dank Tombola-Spende
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro erhalten. Das Geld fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Bürgerinnen und Bürger, die mit akuten finanziellen Notlagen kämpfen. Die Spende stammt aus einer Tombola, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Los-Tickets ausgegeben, für die es 300 Preise zu gewinnen gab. Die Tickets waren schnell vergriffen, sodass die volle Summe für die Stiftung zusammenkam. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend entgegen.
Die Stiftung bietet schnelle und unkomplizierte finanzielle Unterstützung für Menschen mit knappem Budget. Gefördert werden können notwendige Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die 500 Euro kommen direkt dem sozialen Hilfsprogramm der Stiftung zugute. Damit werden Bürger in Rödermark unterstützt, die unerwartet in finanzielle Engpässe geraten sind. Die Mittel werden nach dringendem Bedarf verteilt.
