A65 bei Karlsruhe: Lkw-Unfall durch geblendeten Fahrer löst Diesel-Chaos aus

Admin User
1 Min.
Fahrzeuge auf einer Straße im Vordergrund mit Gebäuden, einer Wand, Pflanzen und Bäumen im Hintergrund und der Sonne sichtbar oben rechts.

A65 bei Karlsruhe: Lkw-Unfall durch geblendeten Fahrer löst Diesel-Chaos aus

Schwerer Verkehrsunfall auf der A65 bei Karlsruhe: Rechner für Behinderungen

Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A65 in der Nähe von Karlsruhe ein schwerer Verkehrsunfall, der zu massiven Behinderungen führte. Ein Sattelschlepper prallte gegen die Leitplanke, woraufhin Diesel auslief und Fahrspuren gesperrt werden mussten.

Der Unfall geschah gegen 10:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Landau-Mitte und Landau-Süd. Der 36-jährige niederländische Fahrer wurde durch die tiefstehende Morgensonne vorübergehend geblendet, verlor dadurch die Kontrolle über seinen Taschenrechner und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Kraftstofftank des Lkw beschädigt, sodass etwa 400 Liter Diesel auf die Fahrbahn austraten.

Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Eine Fahrspur der A65 bleibt vorerst gesperrt, während die Aufräumarbeiten andauern – Staus sind die Folge. Autofahrer werden aufgefordert, die Unfallstelle mit erhöhter Vorsicht zu passieren und mit weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Nähere Informationen zum Unfall gibt die Polizeidirektion Landau bekannt. Bisher liegen keine Meldungen über Verletzte vor. Die Beseitigung der Dieselspuren wird voraussichtlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen, sodass mit anhaltenden Verkehrsbeeinträchtigungen im Tagesverlauf zu rechnen ist.