Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Adler verlängern mit Esposito und Renouf - Adler verlängern mit Esposito und Renouf
Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf
Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf
Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf
- Dezember 2025, 14:32 Uhr
Die Adler Mannheim haben die Verträge mit dem Stürmer Luke Esposito und dem Verteidiger Dan Renouf verlängert. Beide Spieler bleiben dem Club auch in der Saison 2026/27 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhalten. Die Entscheidung fällt nach einem schwierigen Vorfall zu Beginn dieses Jahres, in den Esposito verwickelt war.
Im September 2025 hatte Esposito während eines Heimspiels gegen die Eisbären Berlin einen harten Körpercheck erlitten. Der Check verletzte ihn schwer, sodass er auf einer Trage vom Eis gebracht und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Noch am folgenden Abend konnte er die Klinik jedoch wieder verlassen.
Der Verantwortliche für den Vorfall, Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin, erhielt für den Check eine Sperre von sechs Spielen sowie eine Geldstrafe. Trotz des Rückschlags kehrte Esposito auf das Eis zurück und hat in der aktuellen Saison bereits 11 Scorerpunkte erzielt.
Die Adler Mannheim bestätigten, dass sowohl Esposito als auch Renouf das Team auch im kommenden Jahr vertreten werden. Die Vertragsverlängerungen sorgen für Kontinuität im Kader, während sich der Verein auf die anstehende Spielzeit vorbereitet.
Mit den neuen Verträgen sichern sich die Adler Mannheim die Dienste von Esposito und Renouf für die Zukunft. Espositos Rückkehr und seine Leistungen nach dem Vorfall unterstreichen seine Widerstandsfähigkeit, während Renouf die Defensive weiter stärkt. Beide Spieler konzentrieren sich nun auf die DEL-Saison 2026/27 mit den Adler Mannheim.

