Aggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise bei Bingen
Emma WernerAggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Mann hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug bei Bingen verbal beleidigt und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 und betraf einen Fahrgast, der ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war.
Die Auseinandersetzung begann, als der Zugbegleiter die Fahrkarte des Mannes kontrollierte. Dieser reagierte aggressiv, beschimpfte den Mitarbeiter und drohte ihm. Nach seiner Identifizierung und einer Platzverweisung flüchtete der Mann auf die Gleise.
Bereits am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof erwartete ihn die Bundespolizei. Auch gegenüber den Beamten setzte er sein aggressives Verhalten fort. Wie die Behörden mitteilten, war der Mann bereits bekannt und gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen vor.
Ihm drohen nun mehrere Anklagepunkte, darunter Beförderungserschleichung, Beleidigung, Bedrohung sowie ordnungsrechtliche Verstöße wegen des unerlaubten Betretens des Gleisbereichs. Der Zugverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Der Mann befindet sich weiterhin in Gewahrsam, während die rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Der Fall zeigt die schweren Konsequenzen auf, die Fahrkartenbetrug und aggressives Verhalten im öffentlichen Nahverkehr nach sich ziehen können.
