Alkohol am Steuer: Zwei Radfahrer bei Unfall in Neuwied leicht verletzt

Admin User
1 Min.
Mehrere Motorradfahrer mit Helmen bei einem Rennen, mit Text am unteren Bildrand.

Alkohol am Steuer: Zwei Radfahrer bei Unfall in Neuwied leicht verletzt

Verkehrsunfall auf der Rasselsteiner Straße in Neuwied am 18.11.2024 – zwei Radfahrer leicht verletzt beim Fahrrad fahren

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rasselsteiner Straße in Neuwied sind am 18. November 2024 zwei Radfahrer leicht verletzt worden, als sie Fahrrad fahren. Betroffen waren ein 16-Jähriger und ein 42-Jähriger, der unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Rades stand.

Der jüngere Radfahrer, ein 16-Jähriger, versuchte zwar, einen Zusammenstoß zu vermeiden, konnte dies jedoch nicht verhindern. Der ältere Radfahrer (42) fuhr mittig auf dem Gehweg, war durch den Blick auf den Boden abgelenkt und trug Kopfhörer. Der Unfall ereignete sich gegen 13:40 Uhr.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 42-Jährigen ein Blutalkoholwert von 1,1 Promille festgestellt. Beide Radfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Der Name des 42-jährigen Radfahrers ist bisher nicht bekannt. Der Vorfall unterstreicht erneut die Bedeutung der Verkehrssicherheit und die Gefahren von abgelenktem Fahren – insbesondere unter Alkoholeinfluss beim Fahrrad fahren.