Bahlinger SC: Zwei Abgänge und ein neuer Torhüter für die kommende Saison
Emma WernerBahlinger SC: Zwei Abgänge und ein neuer Torhüter für die kommende Saison
Bahlinger SC verkündet Abgänge zweier Spieler und Verpflichtung eines neuen Torhüters
Der Bahlinger SC gibt den Abschied von zwei Spielern sowie die Verpflichtung eines neuen Torwarts bekannt. Innenverteidiger Louis Schmidt verlässt den Verein nach vier Jahren. Auch Stürmer Marco Rienhardt, der erst in der vergangenen Saison zum Team stieß, wird den Klub verlassen.
Louis Schmidt bestritt in der letzten Spielzeit 30 Ligapartien und fünf Pokalspiele für die erste Mannschaft des Bahlinger SC. Während seiner Zeit beim Verein war er eine konstante Stütze in der Abwehr.
Marco Rienhardt kam in der Regionalliga und im Pokal auf 30 Einsätze für den Bahlinger SC. In seiner kurzen Zeit beim Team erzielte er vier Tore.
Für die neue Saison hat der Klub den 24-jährigen Torhüter Simon Heering verpflichtet. Der regionale Nachwuchsspieler stand zuvor beim Karlsruher SC in der Oberliga für die zweite Mannschaft zwischen den Pfosten. Heering bringt 95 Einsätze im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für den Torwartkader. Heering selbst zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung.
Der Bahlinger SC bedankt sich bei Louis Schmidt und Marco Rienhardt für ihr Engagement und wünscht beiden Spielern für ihre weitere Karriere alles Gute. Mit Simon Heering stärkt der Verein den Kader für die anstehende Saison.
