BASF setzt auf Neuanfang: Livio Tedeschi übernimmt Agrarchemie-Sparte vor Börsengang

Admin User
1 Min.
Ein Supermarkt-Innenraum mit verschiedenen Lebensmitteln auf den Regalen.

BASF bringt Agrarchemie-Geschäft an der Frankfurter Börse an die Börse - BASF setzt auf Neuanfang: Livio Tedeschi übernimmt Agrarchemie-Sparte vor Börsengang

BASF hat bedeutende Veränderungen in seinem Agrarchemie-Geschäft angekündigt. Livio Tedeschi wird die Führung übernehmen und ab dem 1. Mai 2026 die Gesamtverantwortung tragen. Gleichzeitig wird er an diesem Tag in den Vorstand des Konzerns einrücken.

Das neue Führungsgremium des Agrarchemie-Bereichs wird von Tedeschi geleitet und insgesamt vier Mitglieder umfassen. Die Umstrukturierung erfolgt im Vorfeld der geplanten Börsennotierung der BASF-Sparte Agricultural Solutions an der Frankfurter Wertpapierbörse im Jahr 2027. Der Börsengang (IPO) ist für dieses Jahr vorgesehen.

Bisher liegen keine öffentlich zugänglichen Informationen vor, die den Namen des künftigen Vorstandsvorsitzenden der neu zu gründenden Agrarchemie-Tochtergesellschaft bestätigen, die für die Börsennotierung vorgesehen ist.

Die Berufung von Livio Tedeschi markiert einen Neuanfang für das Agrarchemie-Geschäft von BASF. Unter seiner Führung wird die Sparte durch den anstehenden Börsengang und die Notierung an der Frankfurter Börse begleitet.