Dominik Kohr bricht Bundesliga-Rekord mit neunter Roter Karte

Dominik Kohr bricht Bundesliga-Rekord mit neunter Roter Karte
Dominik Kohr hat einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt, nachdem er seine neunte Rote Karte erhalten hat. Der Vorfall ereignete sich beim 1:1 von Mainz 05 gegen die TSG Hoffenheim. Die Rote Karte folgte nach einem rücksichtslosen Foul an Hoffenheims Max Mörstedt. Die Schiedsrichter bewerteten das Tackling als gefährlich und schickten Kohr in der zweiten Halbzeit vom Platz. Mit diesem Platzverweis überbot er Jens Nowotny, der bisher mit acht Roten Karten den Negativrekord gehalten hatte. Aufgrund der Sperre wird Kohr die nächsten drei Ligaspiele von Mainz verpassen. Seine Abwesenheit hinterlässt eine Lücke im Mittelfeld, während der Verein auf einen seiner kämpferischsten Spieler verzichten muss. Der Rekord steht nun bei neun Roten Karten – Kohrs kompromissloser Spielstil prägt weiterhin seine Karriere.

Die Europameister von 1996: Was geschah mit den Nationalspielern?
Die Europameister von 1996: Was geschah mit den Nationalspielern?

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, endeten aber mit nur einem Tor.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants beenden auch die Frauen von Bayern München das Jahr an der Tabellenspitze. Sie gewinnen klar in Leverkusen.