Frank Heinen wird neuer Leiter des Polizeipräsidiums Mainz

Admin User
1 Min.
Zwei lachende Beamte im Vordergrund, Menschen in der Mitte, Glasfenster links, Lampen und Decke oben und Säulen und Menschen rechts.

Frank Heinen wird neuer Leiter des Polizeipräsidiums Mainz

Neuer Leiter für das Polizeipräsidium Mainz: Frank Heinen übernimmt von Heiko Arnd

Das Polizeipräsidium Mainz hat eine neue Führung: Frank Heinen löst Heiko Arnd ab, der in das Innenministerium wechselt. Die offizielle Amtsübergabe fand am Freitag, dem 7. März 2025, statt.

Heinen bringt umfangreiche Erfahrung mit: 2015 leitete er das Polizeirevier Worms, später die Abteilung 1 im Polizeipräsidium Mainz und zeichnete sich unter anderem für die Organisation des Mainzer Rosenmontagszugs verantwortlich. Zuletzt führte er den Führungsstab der Polizei in Rheinland-Pfalz.

Auch sein Vorgänger, Heiko Arnd, blickt auf eine beeindruckende Laufbahn zurück: 2016 übernahm er die Leitung des Reviers Mainz-Altstadt, 2018 den Führungsstab des Polizeipräsidiums Mainz, bevor er die Leitung des Lagezentrums im Innenministerium übernahm. Trotz seines Wechsels wird Arnd die Polizei auch in seiner neuen Funktion weiterhin unterstützen.

Mit Frank Heinens Ernennung beginnt für das Polizeipräsidium Mainz eine neue Ära. Seine langjährige Erfahrung und Führungsqualitäten qualifizieren ihn ideal für die Position. Gleichzeitig markiert Heiko Arnds Wechsel ins Innenministerium einen Führungswechsel, doch seine fortgesetzte Unterstützung sichert einen reibungslosen Übergang.