Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Emma WernerFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen rund um den Freiburg-Marathon erhalten. Die Spende kommt humanitären Hilfsmaßnahmen und Umweltschutzinitiativen zugute. Bei einer feierlichen Übergabe wurde das Geld offiziell überreicht.
Das Projekt Neues Herz, das sich für Geflüchtete und humanitäre Anliegen einsetzt, erhielt 13.990 Euro. Das Bergwaldprojekt, das sich dem Schutz von Bergwäldern und Kulturlandschaften widmet, bekam 6.905 Euro.
Die Mittel stammen aus Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon. Nadine Gorber von der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG und Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), nahmen an der Spendenübergabe teil. Beide Organisationen streben danach, ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus auszubauen.
Die gemeinsame Spendensumme von 20.895 Euro fließt in die Unterstützung von Geflüchteten und den Erhalt der Wälder. Der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen setzen mit solchen Initiativen ihre gemeinnützigen Beiträge für die Region fort.
