27 June 2026, 06:16

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsfreigabe in die 2. Liga

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte nach Prüfung der Unterlagen des Vereins die Lizenzvergabe. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, begrüßte die neue Herausforderung, die vor dem Team liegt.

Der Spielbetrieb der 2. Bundesliga startet am 1. und 2. August. Hertha hatte sich den Aufstieg durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken gesichert. Die Heimspiele der Berlinerinnen werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Zulassung für die Liga. Beide Teams bereiten sich nun auf die bevorstehende Saison mit neuen Gegnern und stärkerer Konkurrenz vor.

Mit dem Aufstieg kehrt Hertha in die 2. Bundesliga zurück. Der Verein und seine Konkurrenten starten Anfang August in die neue Spielzeit. Die Fans dürfen sich auf Spiele an bekannten Spielstätten freuen – Hertha wird seine Partien im heimischen Stadion austragen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle