Hertha erzielt spätes Tor gegen Bielefeld

Admin User
2 Min.
Zwei Personen in rot-weißer Kleidung halten einen Ball in die Höhe, während Banner und eine Zuschauermenge im Stadionhintergrund zu sehen sind.

Hertha erzielt spätes Tor gegen Bielefeld - Hertha erzielt spätes Tor gegen Bielefeld

Hertha gleicht in letzter Minute gegen Bielefeld aus

Hertha rettet sich mit spätem Tor zum 1:1 gegen Bielefeld

Hertha BSC holt in der Nachspielzeit noch den Ausgleich

  1. Dezember 2025, 19:40 Uhr

Hertha BSC und Arminia Bielefeld trennten sich nach einem dramatischen Zweitliga-Duell mit 1:1. Die Gastgeber mussten den Großteil der Partie in Unterzahl bestreiten, nachdem ein Spieler früh verletzt ausgewechselt worden war. Ein spätes Tor der Gäste in der Nachspielzeit sicherte Bielefeld noch den Punktgewinn.

Die Berliner begannen die Partie mit viel Druck, erlitten jedoch bereits in der 15. Minute einen herben Rückschlag: Verteidiger Niklas Kolbe verließ verletzt das Feld. Fortan mit einem Mann weniger, hielten sie die Partie lange offen, bis Paul Seguin in der 67. Minute die Führung für Hertha erzielte.

Bielefeld erhöhte in der Schlussphase massiv den Druck und wurde in der 6. Minute der Nachspielzeit belohnt: Einwechselspieler Stefano Russo traf zum 1:1-Ausgleich. Doch das Drama war noch nicht vorbei – nur Augenblicke später sorgte Arminias Trainer Mitch Kniat für Schlagzeilen, als er in der 96. Minute selbst für den erneuten Ausgleich sorgte. Damit verpasste Bielefeld die Chance, sich weiter vom Abstiegskampf zu distanzieren, während Hertha BSC die Möglichkeit verstrich, im Rennen um die Aufstiegsplätze aufzuschließen.

Das Remis hält beide Teams in ihren jeweiligen Kämpfen an entgegengesetzten Enden der Tabelle fest: Hertha bleibt außerhalb der Aufstiegsränge, Bielefeld knapp über der Abstiegszone. Eine teure Verletzung und späte Defensive-Fehler entschieden letztlich die Partie.