Hessen geht mit großer Präventionskampagne gegen Ladendiebstahl vor

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in ein Einkaufszentrum mit Bäumen, Schirmen mit Stangen, Personenaufzügen, Namensschildern, Ständen, Lampen, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Hessenweiter Aktionstag gegen Diebstahl im Einzelhandel - Hessen geht mit großer Präventionskampagne gegen Ladendiebstahl vor

Hessen startet seine erste landesweite Kampagne gegen Ladendiebstahl, Taschendiebstahl und Betrug. An der Initiative beteiligen sich 116 Geschäfte und Supermärkte in der gesamten Region. Polizeibeamte werden vor Ort sein, um Kundinnen und Kunden praktische Tipps zu geben, wie sie beim Einkauf sicher bleiben können. Der Aktionstag ist Teil einer gemeinsamen Initiative des Innenministeriums und des Handelsverbands Hessen. Ziel ist es, durch Prävention und Öffentlichkeitsarbeit die Kriminalität im Einzelhandel zu reduzieren. Beamte – sowohl Polizisten als auch Sicherheitspersonal – werden an Infoständen in den teilnehmenden Geschäften präsent sein. Die Kampagne vereint Strafverfolgungsbehörden und Händler, um der steigenden Diebstahlsproblematik entgegenzuwirken. Mit 116 beteiligten Geschäften soll das Einkaufen in ganz Hessen sicherer werden. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die Polizeipräsenzen und die Aufklärung der Bevölkerung.