Jan Böhmermanns provokante Kunstschau im HKW: Satire trifft auf Irrationalität

Jan Böhmermanns provokante Kunstschau im HKW: Satire trifft auf Irrationalität
Eine mutige neue Ausstellung im Berliner Haus der Kulturen der Welt (HKW) eröffnet
Unter dem Titel „Die Möglichkeit der Irrationalität“ lädt sie Besucher ein, provokante Kunst und interaktive Installationen zu erkunden. Kuratiert wurde die Schau vom TV-Moderator Jan Böhmermann und seiner „Royal Group“ – sie ist noch bis zum 19. Oktober zu sehen.
In lässiger Kleidung begrüßte Böhmermann die Gäste zur Eröffnung und führte sie durch die Ausstellung. Es ist bereits seine dritte Präsentation im Berliner Museum – bei der er Themen aus seiner spätabendlichen Satiresendung „ZDF Magazin Royale“ in den physischen Raum überträgt. Zu den Exponaten zählen unter anderem eine unter dem Markennamen Donald Trump vertriebene Haarkur, mit Kaninchen bestickte Handtücher in Anspielung auf René Benko sowie ein Boxsack aus dem Berliner Wirecard-Büro von Jan Marsalek.
Die Ausstellung ist täglich bis zum 19. Oktober geöffnet und verbindet Satire, Politik und Publikumspartizipation. Mit ihren umstrittenen Werken und pointierten Aussagen spiegelt sie Böhmermanns unverwechselbaren Stil wider – sowohl auf dem Bildschirm als auch nun in einem der bedeutendsten Berliner Kulturorte.

POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizeidirektion Kaiserslautern - Schneckenhausen - Letztlich Glück im Unglück, der ...✚ Mehr lesen

Background Noise
Filmkritik: "Background Noise" ✅ Kritik ✅ Besetzung & Schauspieler ✅ Drehorte ✅ Stream ⏩ Alles über den Film "Background Noise" hier!

POL-PDTR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Polizeidirektion Trier - Idar-Oberstein - Am Sonntagabend, dem 8. Juni 2025, kam es auf der Schlossstraße ...✚ Mehr lesen