Jimi Blue Ochsenknecht wirbt mit Selbstironie für Lidl zum Black Friday

Admin User
1 Min.
Ein Mann lächelt mit elektrischen Lichtern, Werbung an einem Mast und einem Kraftfahrzeug im Hintergrund.

Er nimmt sich selbst auf die Schippe in einer Werbung - Jimi Blue Ochsenknecht wirbt mit Selbstironie für Lidl zum Black Friday

Jimi Blue Ochsenknecht wirbt jetzt für Lidl – und das im Rahmen der neuen Black Friday-Kampagne. Der Spot nimmt mit Augenzwinkern seine früheren finanziellen Pleiten auf die Schippe, während er gleichzeitig für die "Spar-Akademie" des Supermarkts wirbt. Der 32-jährige Schauspieler, bekannt für seinen wilden Lebensstil und seine jüngste Reality-TV-Karriere, gibt heute offen zu: Mit Geld hätte er in der Vergangenheit besser umgehen sollen.

In dem Werbespot blickt Ochsenknecht mit einer Mischung aus Humor und Selbstironie auf seine Ausgaben zurück. An einer Stelle schätzt er den Preis eines Akkuschraubers auf stolze 8.000 Euro – um dann zu erfahren, dass das Gerät tatsächlich nur 14,99 Euro kostet. Besonders berührend wird es, als ihm sichtlich die Tränen kommen und er bedauert, nicht früher das Sparen gelernt zu haben.

Die Kampagne markiert einen Wandel für Ochsenknecht, der betont, es nun ernst zu meinen mit der Veränderung. Mit der Partnerschaft bei Lidl macht er aus eigenen Fehlern eine Lehre für andere. Die "Spar-Akademie"-Aktion läuft während der Black Friday und soll Kund:innen dazu anregen, vor dem Kauf zweimal nachzudenken.