Kaltennordheim feiert 60 Jahre Karnevalstradition mit bunten Shows und Krimi-Theater

Admin User
1 Min.
Menschen in bunten Kostümen auf einer Bühne mit Lautsprechern vor einem dunklen Hintergrund mit einer Wandtafel.

Kaltennordheim feiert 60 Jahre Karnevalstradition mit bunten Shows und Krimi-Theater

Im November erweckte das Bürgerzentrum von Kaltennordheim mit zwei lebendigen Veranstaltungen zum Leben. Der Karnevalsausschuss eröffnete die „fünfte Jahreszeit“ mit einer Feier zum 60-jährigen Jubiläum der Nurder Karnevalstradition, während die örtliche Theatergruppe dem Krimi-Genre eine frische Note verlieh. Beide Abende zogen ein Publikum an, das nach Unterhaltung und Gemeinschaftsgeist lechzte.

Am 11. November startete der Andreas-Fack-Karnevals- und Kulturverein mit einem bunten Karnevalsprogramm in die Feierlichkeiten. Unter der Moderation von Zeremonienmeister Ulrich Schramm entführte die fast vierstündige Show die Zuschauer auf eine nostalgische Reise durch Jahrzehnte farbenfroher Auftritte. Vereinsvorsitzender Michael Eisenhardt arbeitete gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Katrin Walter und Kerstin Salzmann daran, die Veranstaltung zum Leben zu erwecken.

Die Feiern in Nurde haben die Stimmung für die kommenden Monate vorgegeben. Mit dem Karnevalsmotto „In Nurde ist heute Karneval – wenn auch nur für ein paar Stunden!“ hält die Gemeinschaft weiterhin an Spaß und Kreativität fest. Die Pläne für den Umzug und die Auftritte im nächsten Jahr nehmen bereits Gestalt an, sodass die Tradition weiter blüht.