Kasachstan holt dritte WM-Medaille bei der ISSF in Suhl
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Rinat Kasatschenko sicherte sich Silber im Pistolen-Schießen. Auch das Junioren-Team des Landes stand auf dem Podest.
Der Erfolg Kasachstans in Suhl hält an. Zuvor hatte das Frauen-Team im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt. Nun fügte Rinat Kasatschenko mit Silber im Pistolen-Schießen die dritte Medaille für die Nation bei dieser Weltmeisterschaft hinzu.
Im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter gewann Asylim Zakiya mit 554 Punkten Gold. Die Inderin Shaurya Dilip Bharne holte mit 552 Punkten Silber, während ihre Landsfrau Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze errang.
Kasachstan blickt damit auf drei Medaillen bei der WM in Suhl zurück. Die Leistung des Junioren-Teams und Kasatschenskos Silber unterstreichen die starke Vorstellung des Landes. Auch Indien feierte mit zwei Podestplatzierungen im Frauen-Pistolenwettbewerb Erfolge.
