Kemptens neues „Haus der Energie“ bündelt Kompetenz für die Energiewende

Admin User
1 Min.
Ein Gebäude mit elektrischen Lampen, Masten, Namensschildern und Zimmerpflanzen.

Kemptens neues „Haus der Energie“ bündelt Kompetenz für die Energiewende

Die Wirtschaftsgemeinschaft Kemptens feierte diese Woche die offizielle Eröffnung des "Hauses der Energie". Dieser innovative Verbund, der im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung entstand, vereint vier Unternehmen unter einem Dach, um ganzheitliche Energielösungen anzubieten.

Das "Haus der Energie" bietet Fachberatung zu Photovoltaikanlagen, Energiespeichersystemen und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Vier regionale Unternehmen - die Allgäu Überlandwerk GmbH (AÜW), das Allgäu Elektrohaus, Bürger Wärme und Allgäu-Netz - haben sich zusammengeschlossen, um diese Dienstleistungen anzubieten.

Trotz der Bedeutung des Ereignisses blieben die Namen der verantwortlichen Personen in den beteiligten Unternehmen unklar, da Recherchen keine konkreten Angaben ergaben.

Das "Haus der Energie" in Kempten soll künftig die erste Anlaufstelle für alle Energiefragen werden. Durch die Zusammenarbeit der vier etablierten Partner verspricht es effizientere Abläufe und fundierte Beratung für die Energiewende in der Region.