27 June 2026, 14:12

Landesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte bei Sommerfest in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte bei Sommerfest in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine besondere Feier, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Zusammenkunft im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Freiwillige werden zur jährlichen Sommerfeier des bürgerschaftlichen Engagements in allen Lebensbereichen erwartet.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Auch lokale Persönlichkeiten werden an der Feier teilnehmen. Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, wird anwesend sein. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, kommt gemeinsam mit Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Ebenfalls dabei sind Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“.

Die Veranstaltung würdigt das Engagement von Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit mehreren Jahren ist sie eine sommerliche Tradition. Im Mittelpunkt steht die Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Hingabe.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle