Männels Elfmeter-Parade sichert Aue ein 0:0 gegen die VFB Stuttgart II

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor und Zuschauern dahinter, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Dank des Jubilars Maennel: Aue holt Punkt gegen Stuttgart II - Männels Elfmeter-Parade sichert Aue ein 0:0 gegen die VFB Stuttgart II

Erzgebirge Aue hält VFB Stuttgart II mit 0:0 – Torhüter-Legende Männel glänzt im Eiskalt-Duell

In einem hart umkämpften Spiel bei eisigen Temperaturen trennten sich der FC Erzgebirge Aue und die VFB Stuttgart II mit einem torlosen 0:0. Der Höhepunkt der Partie: Der 37-jährige Schlüsselfigur im Tor, Martin Männel, hielt nicht nur einen Elfmeter, sondern lenkte auch den Nachschuss-Kopfball an die Latte. Für den Veteranen war es zudem sein 550. Pflichtspieleinsatz für den Verein – ein besonderer Meilenstein.

In der ersten Halbzeit setzten vor allem Stuttgarts junge Offensivkräfte Aues Abwehr unter Dauerbeschuss. Doch nach 30 Minuten wurde Männel zum Matchwinner: Er pariere den Elfmeter von Noah Darvich und köpfte den Abpraller im letzten Moment gegen die Querlatte.

Das torlose Remis bedeutet für Aue die fortgesetzte Unbesiegtheit in dieser Paarung – maßgeblich dank Männels Heldentat. Während der Routinier seinen Jubiläumseinsatz mit einem hart erkämpften Punkt krönte, ging Stuttgarts talentiertes Team trotz einer starken ersten Hälfte leer aus.