Michael Haaß neuer Cheftrainer der Eulen Ludwigshafen

Michael Haaß neuer Cheftrainer der Eulen Ludwigshafen
Michael Haaß, ein erfahrener Handballtrainer und ehemaliger Nationalspieler, übernimmt als neuer Cheftrainer die Geschicke der Eulen Ludwigshafen. Der 44-Jährige bringt ein reiches Maß an Erfahrung mit – sowohl als Trainer renommierter Vereine wie TuSEM Essen, die Rhein-Neckar Löwen und dem SC Magdeburg als auch als Aktiver, der 120 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auflief. Haaß’ beeindruckende Spielerkarriere erstreckte sich über zwei Jahrzehnte, von 2001 bis 2020. Als Rückraum Mitte war er für mehrere Top-Klubs aktiv und krönte seine Laufbahn 2007 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft. Nun will er in der Eberthalle 'neue Begeisterung entfachen' – als Nachfolger von Johannes Wohlrab, der wegen 'mangelnder Erfolge' noch in dieser Saison entlassen worden war. Christian Deller, Sportdirektor der Eulen, lobte die Verpflichtung Haaß’ und betonte dessen umfangreiche Trainererfahrung bei großen Vereinen wie TuSEM Essen, die Rhein-Neckar Löwen, Frisch Auf Göppingen und dem SC Magdeburg. Haaß selbst freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, das aus lernwilligen Spielern und jungen Talenten besteht, und zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung. Die Berufung von Michael Haaß zum neuen Trainer der Eulen Ludwigshafen markiert einen Neuanfang für den Verein. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Coach will er die Leidenschaft und den Kampfgeist der Mannschaft neu entfachen – und sie so zu besseren Leistungen in der kommenden Saison führen.

Die Europameister von 1996: Was geschah mit den Nationalspielern?
Die Europameister von 1996: Was geschah mit den Nationalspielern?

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, endeten aber mit nur einem Tor.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants beenden auch die Frauen von Bayern München das Jahr an der Tabellenspitze. Sie gewinnen klar in Leverkusen.