Mutiger 22-Jähriger rettet Jugendlichen im Freiburger Seepark vor dem Ertrinken
Emma WernerMutiger 22-Jähriger rettet Jugendlichen im Freiburger Seepark vor dem Ertrinken
22-Jähriger rettet 17-Jährigen im Freiburger Seepark
In den frühen Morgenstunden des Montags, 22. Juni, rettete ein 22-jähriger Mann einen 17-Jährigen, der am Flückigersee im Freiburger Seepark ins Wasser gestürzt war. Der Jugendliche, der nicht schwimmen konnte, klammerte sich an Teile der Brücke, als Hilfe eintraf.
Diego Oberst feierte gerade mit Freunden seinen Geburtstag, als er die Hilferufe des Teenagers hörte. Ohne zu zögern, sprang er ins Wasser und zog den 17-Jährigen in Sicherheit. Trotz der eigenen Lebensgefahr handelte Oberst entschlossen und verhinderte Schlimmeres.
Kurz nach der Rettung trafen Polizei und Rettungskräfte ein. Der Jugendliche blieb unverletzt und hatte kein Wasser geschluckt. Seit dem Vorfall steht Oberst in Kontakt mit dem Geretteten.
Die Rettungsaktion ereignete sich im Seepark im Freiburger Stadtteil Betzenhausen. Dank Oberst schnelles Eingreifen blieb der Teenager unverletzt. Beide sind seitdem in Verbindung.






