Nelson Müller holt Michelin-Stern für sein Restaurant Schote zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Höhepunkten zählte der bedeutende Erfolg von Starkoch Nelson Müller für sein Restaurant. Bei der Veranstaltung wurde zudem der Status weiterer Spitzenrestaurants in der Region bestätigt.
Das Gourmet-Restaurant Schote hatte 2025 nach seinem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach seinen Michelin-Stern verloren. Unter der Führung von Nelson Müller arbeitete das Team daran, die begehrte Auszeichnung zurückzugewinnen – mit Erfolg: 2026 erhielt das Restaurant den Stern erneut.
Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne. Die Anerkennung für das renommierte Haus blieb damit unverändert.
Nelson Müller zeigte sich stolz auf die Leistung. Schote trägt nun wieder einen Michelin-Stern an seinem Standort in Bergisch Gladbach. Die diesjährige Verleihung bestätigte zudem den Ruf weiterer herausragender Restaurants.
