POL-BO: Tierneuling: Der unersättliche Schiggi stärkt die Ost Wache

POL-BO: Tierneuling: Der unersättliche Schiggi stärkt die Ost Wache
POL-BO: Tierisches Neumitglied: Der unersättliche Schiggi verstärkt die Wache Ost
Bochum (ots) – Verstärkung für die Sicherheitskräfte der Bochumer Wache Ost: Ein Bürger übergab einer Polizistin eine gefundene Schildkröte – Fiona Hüning nahm sich gerne des kleinen Kerlchens an. Die Beamtin konnte nicht widerstehen, und so trat die Schildkröte am Samstag, den 12. April, als tierisches Neumitglied ihren „Dienst“ an. Der gepanzerte (und gefräßige) Kollege war...
Eine Schildkröte namens Schiggi wurde für kurze Zeit zum ungewöhnlichen Mitglied der Bochumer Polizei. Das Reptil war von einem besorgten Bürger an die Beamten der Wache Ost übergeben worden. Trotz seiner kurzen „Karriere“ erhielt das Tier während seines Aufenthalts volle Fürsorge vom Team.
Am 12. April 2025 brachte ein Anwohner die verlorene Schildkröte zur Polizistin Fiona Hüning in die Bochumer Wache Ost. Das Tier erhielt prompt den Namen Schiggi – inspiriert von dem bekannten japanischen Taschenmonster.
Offiziell wurde die Schildkröte als temporärer „tierischer Rekrut“ aufgenommen. Die Beamten versorgten sie mit frischem Salat, Wasser und Sonneneinstrahlung, während sie die nächsten Schritte planten. Doch Schiggis Polizeilaufbahn endete schnell: Sein gemächliches Tempo machte ihn für den aktiven Dienst schlicht ungeeignet. Nach einem kurzen Aufenthalt wurde die Schildkröte in ein neues, fürsorgliches Zuhause vermittelt. Eine Mitarbeiterin der Bochumer Polizei – ihr Name bleibt unbekannt – kümmerte sich während der Übergabe auch um Schiggi und seinen Nachwuchs.
Schiggis Zeit bei der Bochumer Polizei dauerte nur wenige Tage. Zwar kam das Tier nie zum Einsatz, doch es verließ die Wache gut versorgt und mit einem neuen Zuhause. Die Begegnung brachte eine heitere Abwechslung in den Polizeialltag.