POL-PDTR: Das Wochenend-Bericht des Polizeipräsidiums Idar-Oberstein

POL-PDTR: Das Wochenend-Bericht des Polizeipräsidiums Idar-Oberstein
POL-PDTR: Wochenendbericht der Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Polizeidirektion Trier – Idar-Oberstein – An dem vergangenen Wochenende verzeichnete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein 72 Einsätze. Darunter waren Verkehrsunfälle, Straftaten sowie eine Demonstration in der Nähe einer AfD-Veranstaltung. Ein schwerer Unfall betraf eine 18-jährige Fahrerin unter Drogeneinfluss.
Insgesamt bearbeiteten die Beamten 11 Verkehrsunfälle, 17 Strafanzeigen und 44 weitere Meldungen. Der schwerwiegendste Vorfall ereignete sich in der Kobachstraße, wo eine 18-jährige Frau unter dem Einfluss von THC und Kokain ihr Fahrzeug gegen ein anderes prallen ließ. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrtauglich, Verletzte gab es jedoch nicht.
Gegen die junge Fahrerin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. In einem weiteren Fall verlor ein Autofahrer seinen Führerschein, nachdem er bei einer Routinekontrolle positiv auf Cannabis getestet worden war. Unterdessen versammelten sich etwa 300 Menschen friedlich in der Nähe des Neujahrsempfangs der AfD. Die Kundgebung verlief ruhig, es kam weder zu Ausschreitungen noch zu Festnahmen.
Das Wochenende war geprägt von Verkehrsverstößen, kriminellen Vorfällen und öffentlichen Versammlungen. Bis zum 19. Dezember 2025 gab es im Zusammenhang mit dem Unfall in der Kobachstraße keine weiteren Festnahmen. Die Behörden beobachten die Lage weiterhin.