Polizei schlägt gegen illegale Wettbüros in Berlin zu – drei Festnahmen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren fahrenden Autos auf der Straße dahinter, flankiert von Gras und Bäumen auf beiden Seiten in einer ländlichen Umgebung.

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin - Polizei schlägt gegen illegale Wettbüros in Berlin zu – drei Festnahmen

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin

  1. Dezember 2025, 15:40 Uhr

Die Berliner Polizei ist gegen illegales Glücksspiel vorgegangen und hat mehrere Spielstätten in der Stadt durchsucht. Drei Personen wurden im Bezirk Reinickendorf vorläufig festgenommen – sie stehen im Verdacht, unerlaubte Wettgeschäfte betrieben zu haben. Bei der Aktion beschlagnahmten die Beamten zudem eine größere Summe Bargeld.

Die Ermittlungen begannen, nachdem die Behörden mehrere Standorte ins Visier genommen hatten, die mit illegalem Glücksspiel in Verbindung gebracht werden. In Reinickendorf wurden drei Verdächtige dabei ertappt, angeblich ohne gültige Lizenz Wetten anzunehmen. Zum Zeitpunkt der Festnahme befanden sich rund 60.000 Euro in bar in ihrem Besitz.

Bei den Durchsuchungen kam es zu drei Festnahmen, insgesamt wurden 120.000 Euro sichergestellt. Die Ermittler arbeiten weiterhin daran, die Drahtzieher hinter den illegalen Wettaktivitäten zu identifizieren. Mit weiteren rechtlichen Schritten ist im Laufe der Ermittlungen zu rechnen.