Raser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer flieht vor Polizei mit über 200 km/h
Emma WernerRaser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer flieht vor Polizei mit über 200 km/h
Auf der Bundesstraße B42 in Bonn wurde ein Motorradfahrer bei extremer Raserei beobachtet. Der Fahrer überfuhr durchgezogene Linien und überschritt wiederholt die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Dies führte zu einer Polizeiverfolgung und schließlich zu einer Verkehrskontrolle.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-jährigen Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs sahen. Er überquerte durchgezogene Fahrbahnmarkierungen und beschleunigte weit über die erlaubten Grenzen hinaus. Die Polizei versuchte, ihm zu folgen, verlor jedoch aufgrund der extremen Geschwindigkeit die Sicht zum Motorrad.
Später wurde der Motorradfahrer erneut auf der Auffahrt zur Autobahn A562 gesichtet, immer noch mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizei konnte das Motorrad schließlich überholen und hielt den Fahrer auf der Petra-Kelly-Allee an. Sein Führerschein wurde eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen, auch „Alleinrennen“ genannt. Diese Straftat ist seit mehreren Jahren nach deutschem Recht verfolgbar.
Der Führerschein des Motorradfahrers wurde beschlagnahmt, und ihm wurde ein Fahrverbot erteilt. Die Ermittlungen der Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei laufen weiter. Das Verfahren wird mit strafrechtlichen Vorwürfen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen fortgesetzt.
