Riskantes Überholmanöver auf der L 288: Polizei sucht dringend Zeugen

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und sichtbarem Text.

Riskantes Überholmanöver auf der L 288: Polizei sucht dringend Zeugen

Polizeidirektion Neuwied/Rhein – Steineroth – Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilt, hat sich auf der Landesstraße 288 bei Betzdorf ein gefährlicher Überholvorgang ereignet, der nun von den Behörden untersucht wird.

Am 17. August 2025, gegen 18:20 Uhr, kam es zu dem Vorfall, an dem ein schwarzer Peugeot und mehrere andere Fahrzeuge beteiligt waren. Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen, um den Hergang genau zu rekonstruieren.

Der 34-jährige Fahrer aus Siegen steuerte den schwarzen Peugeot, als er versuchte, ein anderes Auto zu überholen. Trotz Gegenverkehrs drängte er sich zwischen dem überholten Fahrzeug und einem vorausfahrenden Wagen wieder in die Spur. Dadurch musste der Peugeot-Fahrer abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden – was wiederum den überholten Fahrer zu einer Vollbremsung zwang.

Die Ermittlungen dauern an, um die genauen Umstände des riskanten Manövers aufzuklären. Zeugenaussagen sollen helfen, den Ablauf zu klären und zu prüfen, ob weitere Konsequenzen folgen. Die Behörden appellieren an alle Autofahrer, im Straßenverkehr besonders umsichtig zu sein und die Verkehrsregeln einzuhalten, um ähnliche Gefährdungen zu vermeiden.