Schäfers Bäckerei verlässt REWE – diese neuen Anbieter übernehmen

Admin User
2 Min.
Ein Ladeneinrichtungsbild mit Regalen voller Backwaren, Preisschildern, Deckenleuchten und Informationsschildern.

Schäfers Bäckerei verlässt REWE – diese neuen Anbieter übernehmen

Schäfers Bäckerei zieht sich aus REWE-Märkten zurück: Was kommt als Nächstes?

In einigen REWE-Filialen der Region bleiben die Backtheken leer. Die Bäckerei Schäfers hat sich aus mehreren Standorten zurückgezogen. Doch was steckt hinter den Schließungen?

Wolfenbüttel/Helmstedt/Schladen, 14. Dezember 2025 – Die Bäckerei Schäfers hat mehrere ihrer Filialen in REWE-Supermärkten der Region geschlossen. Der Rückzug erfolgt nach dem Auslaufen von Mietverträgen an den Standorten Wolfenbüttel, Helmstedt und Schladen. Neue Anbieter übernehmen nun die frei gewordenen Flächen.

An den REWE-Filialen in Schladen (Hermann-Müller-Straße) und Wolfenbüttel (Halberstädter Straße) wird die Heidebäckerei Meyer künftig die Backtheken betreiben. Die Übernahme erfolgt, nachdem Schäfers Bäckerei dort zum 31. Dezember 2025 offiziell ihren Betrieb einstellt.

In Helmstedt übernimmt die Meisterbäckerei Steinecke die Versorgung mit frischen Backwaren. REWE bestätigte, dass keine weiteren Schließungen von Schäfers-Filialen in seinen Märkten geplant seien.

Die Supermarktkette wird zudem die nun leer stehenden Bereiche in der Nähe der Kassen neu gestalten. Die Flächen sollen künftig besser auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden.

Für die Kunden in den betroffenen Gebieten bedeutet der Wechsel neue Angebote an den Backtheken: Anstelle von Schäfers werden künftig die Heidebäckerei Meyer und die Meisterbäckerei Steinecke an den genannten Standorten frische Ware anbieten. REWE passt seine Filialkonzepte weiterhin an, um die Veränderungen bestmöglich zu integrieren.