Siemens konzentriert Koblenzer Standorte bis 2025 an einem zentralen Ort

Admin User
1 Min.
Zwei Busse stehen auf einer Straße mit einem Gebäude, auf dem "H. SAMUEL" steht, und einem weiteren Gebäude dahinter, mit Bäumen und einer Straßenlaterne davor.

Siemens konzentriert Koblenzer Standorte bis 2025 an einem zentralen Ort

Siemens bündelt bis Ende 2025 seine Standorte in Koblenz an einem zentralen Ort. Dabei wird der Standort in der Ferdinand-Nebel-Straße geschlossen, während die bestehenden Räumlichkeiten in der Anton-Jordan-Straße ausgebaut werden. Die Entscheidung unterstreicht die langjährige Verbindung des Unternehmens zur Stadt, in der es seit 1901 ansässig ist.

Durch die Zusammenlegung werden zwei Siemens-Standorte unter einem Dach vereint. Rund 40 Mitarbeiter der Niederlassung Mittelrhein wechseln zu den bereits 140 Beschäftigten der Siemens Industry Software GmbH. Nach Abschluss der Maßnahmen werden am gemeinsamen Standort etwa 180 Mitarbeiter tätig sein.

Der Standort in der Ferdinand-Nebel-Straße wird bis zum 31. Dezember 2025 geschlossen. Sämtliche Aktivitäten laufen dann von der modernisierten Anton-Jordan-Straße aus. Ziel des Umzugs ist es, einen effizienteren und nachhaltigeren Arbeitsplatz für das wachsende Siemens-Team in Koblenz zu schaffen.