SPD nominiert Dr. Sascha Dietrich für Wolfenbüttels Oberbürgermeisterwahl 2026

Admin User
1 Min.
Eine Luftaufnahme einer Stadt mit Gebäuden, Türmen, Kraftfahrzeugen, Werbetafeln, Schildern, Straßen, Bäumen, Straßenlaternen, Menschen, Absperrgittern und Informationsschildern unter einem klaren Himmel.

SPD nominiert Dr. Sascha Dietrich für Wolfenbüttels Oberbürgermeisterwahl 2026

Oberbürgermeisterwahl in Wolfenbüttel: Er kandidiert für die SPD im Rathaus

Vierter Bewerber für das Bürgermeisteramt steht fest. Die SPD hat bekannt gegeben, wer für die Sozialdemokraten ins Rennen geht.

2025-12-14T13:24:38+01:00

Schlagwörter: Politik und Gesetzgebung, Kommunalpolitik

Der Wettlauf um das Amt des Wolfenbütteler Oberbürgermeisters nimmt Gestalt an: Vier Kandidaten stehen nun für die Wahl 2026 fest. Unter ihnen ist Dr. Sascha Dietrich, Jurist und Experte für öffentliche Verwaltung, den die SPD als ihren Kandidaten aufstellt. Seine offizielle Nominierung soll Anfang Neujahr des kommenden Jahres erfolgen.

Dr. Sascha Dietrich bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunalberatung und öffentlichen Verwaltung in den Wahlkampf ein. Aktuell leitet er eine Abteilung im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Die Wolfenbütteler SPD unterstützt ihn als ihren Kandidaten; die formelle Bestätigung wird für Anfang Neujahr 2026 erwartet.

Bei der Oberbürgermeisterwahl 2026 in Wolfenbüttel tritt Dr. Sascha Dietrich gegen drei Mitbewerber an. Seine juristische Expertise, seine Erfahrung im öffentlichen Dienst sowie seine Pläne für wirtschaftliches Wachstum und Bürgerbeteiligung werden seine Kampagne prägen. Die offizielle SPD-Nominierung im Januar markiert den nächsten Schritt auf seinem Weg ins Rathaus.