Tragischer Bergunfall: Wanderin stürzt 80 Meter in die Allgäuer Alpen

Admin User
1 Min.
Drei Personen stehen auf einer schneebedeckten Landschaft mit verstreuten Taschen, Zelten mit Skiern im Hintergrund und schneebedeckten Hügeln unter einem klaren Himmel.

Tragischer Bergunfall: Wanderin stürzt 80 Meter in die Allgäuer Alpen

Wanderin stürzt auf dem Weg zum Waltenbergerhaus 80 Meter in die Tiefe

Eine Frau verunglückt bei einer Bergtour in den Oberallgäuer Alpen. Die Bergwacht Oberstdorf ist im Einsatz, auch ein Helikopter kommt zum Einsatz. Die Polizei Berlin ermittelt nun zu den Umständen.

  1. Dezember 2025, 17:19 Uhr

Eine 30-jährige Wanderin hat sich bei einem Sturz in den Allgäuer Alpen nahe Oberstdorf schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am 13. Dezember 2025 während einer gruppengeführten Tour von Einödsbach zur Waltenbergerhütte. Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle, um der Verunglückten zu helfen.

Der Vorfall passierte auf einer als "anspruchsvoll" eingestuften Route mit steilem und vereistem alpinen Gelände. Die Frau gehörte zu einer 18-köpfigen Gruppe, von der jedoch nur fünf Mitglieder die Wanderung zur Hütte fortsetzten, während der Rest umkehrte.

Die Verletzte befindet sich weiterhin in Krankenhausbehandlung. Die Polizei Berlin ermittelt noch zu den genauen Umständen des Sturzes. Die Identität des Gruppenleiters wurde bisher nicht bekannt gegeben.