„Wicked: Für immer böse“ bringt das Hexen-Epos im November zu seinem emotionalen Finale

Admin User
2 Min.
Menschen auf einer Bühne in Kostümen mit einem Vorhang mit einem Bild im Hintergrund.

"Wicked: Teil 2" - Die verrücktesten Looks von den Premieren - „Wicked: Für immer böse“ bringt das Hexen-Epos im November zu seinem emotionalen Finale

Der mit großer Spannung erwartete zweite Teil Wicked: Für immer böse kommt am 20. November 2023 in die deutschen Kinos. Der Film bildet den Abschluss der Geschichte um die legendären Hexen von Oz und knüpft an den Erfolg des ersten Wicked-Films an, der nur wenige Monate zuvor im Dezember 2024 erschien. Fans des Original-Musicals von 2003 können sich nun endlich auf das dramatische Finale der Saga auf der Leinwand freuen.

Der erste Wicked-Film hinterließ einen bleibenden Eindruck und gewann zwei Oscars für das beste Kostümdesign und das beste Szenenbild. Die Fortsetzung Wicked: Für immer böse setzt die Handlung nahtlos fort und vertieft die komplexe Freundschaft und Rivalität zwischen Elphaba und Glinda. Neu im Cast ist Jonathan Bailey, der als Fiyero den charmant-umworbenen Liebhaber spielt, der zwischen den beiden Hexen steht.

Mit dem nahenden Kinostart im November verspricht Wicked: Für immer böse ein großes Filmereignis zu werden. Der Streifen rundet die Reise der Hexen ab und bringt ihre langjährige Geschichte für das Publikum zu einem emotionalen Abschluss. Da die Fans sich auf das finale Kapitel des beliebten Franchise vorbereiten, dürften die Tickets schnell vergriffen sein.