Xiaomi SU7 Ultra bricht Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife 2025

Admin User
2 Min.
Ein schwarzer BMW auf einer Straße mit Bäumen im Hintergrund.

Xiaomi SU7 Ultra bricht Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife 2025

Rekordrunden auf der Nürburgring-Nordschleife: Beste Zeiten aller Kategorien im Überblick

Teaser: Der Nürburgring veröffentlicht eine Bestenliste der schnellsten Runden auf der Nordschleife – auch 2025 haben es einige Fahrzeuge in die Rekordtabelle geschafft.

12. Dezember 2025, 17:25 Uhr

Die Nürburgring-Nordschleife hat ihre historischen Rundenrekorde für 2025 aktualisiert, wobei in mehreren Kategorien neue Bestmarken aufgestellt wurden. Seit 2019 dokumentiert und zertifiziert die Strecke offiziell Rundenzeiten, um Transparenz in der renommierten Rangliste zu gewährleisten. In diesem Jahr gingen elektrische Prototypen, Supersportwagen und klassische Verbrenner an den Start – alle im Wettstreit um die schnellsten Zeiten auf der legendären Rennstrecke.

Die schnellste Runde des Jahres 2025 fuhr David Pittard im Xiaomi SU7 Ultra Prototype, einem elektrischen Prototyp. Mit einer Zeit von 6:22,091 Minuten am 1. April sicherte er sich den dritten Platz in der ewigen Bestenliste – hinter Timo Bernhards Rekord aus dem Jahr 2018 (5:19,546 Minuten im Porsche 919 Hybrid Evo) und dem Ford F-150 Lightning SuperTruck (6:43,482 Minuten, pilotiert von Romain Dumas, 2025). Der Xiaomi SU7 Ultra ist damit das schnellste Elektrofahrzeug, das je auf der Nordschleife gemessen wurde.

Die Saison 2025 hat neue Namen in die Geschichtsbücher des Nürburgrings eingetragen: Sowohl elektrische als auch verbrennungsbetriebene Fahrzeuge haben die Leistungsgrenzen weiter verschoben. Der Xiaomi SU7 Ultra Prototype belegt nun Platz drei der schnellsten Autos aller Zeiten auf der Nordschleife, während der YANGWANG U9 Xtreme und der Ford Mustang GTD ihre jeweiligen Kategorien neu definiert haben. Diese Ergebnisse unterstreichen die anhaltende Bedeutung der Strecke als Prüfstand für automobile Innovationen.