Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Flaggen und Dekorationen.

Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg - Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg

Senegal startet mit souveränem 3:0 gegen Botswana in den Afrika-Cup

Die senegalesische Nationalmannschaft hat ihre Titelverteidigung beim Afrika-Cup mit einem überzeugenden 3:0 (1:0)-Sieg gegen Botswana eröffnet. Nicolas Jackson traf zweimal, während Cherif Ndiaye in der Nachspielzeit den Endstand besiegelte. Für die amtierenden Afrikameister war es ein starker Auftakt in Gruppe D.

Von der ersten Minute an bestimmte der Senegal das Spielgeschehen. Der Druck zahlte sich in der 40. Minute aus, als Jackson zur Führung traf. Sein zweites Tor folgte in der 58. Minute und erhöhte auf 2:0.

Kurz vor Schluss machte Ndiaye in der Nachspielzeit mit seinem Treffer den 3:0-Endstand perfekt. Die Leistung unterstrich die klare Überlegenheit der Senegalesen über die gesamten 90 Minuten. Für Jackson bot die Partie eine seltene Chance, die Offensive anzuführen – beim FC Bayern München agiert er meist im Schatten von Harry Kane. Unter Nationaltrainer Aliou Cissé und Co-Trainer Pape Thiaw nutzte er seine Startelf-Chance voll aus.

Mit drei Punkten führt der Senegal nun Gruppe D an, vorläufig noch vor der Demokratischen Republik Kongo, die ihr erstes Spiel noch bestreiten muss. Die nächste Partie wird zeigen, ob die Westafrikaner ihre Tabellenführung verteidigen können.