Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an

Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an - Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an
Zwei deutsche Handball-Clubs haben in einem Wechselgeschäft zur Saisonmitte ihre Spielmacher getauscht. Frisch Auf Göppingen und der VfL Gummersbach einigten sich auf die Transfers, die ursprünglich erst für den kommenden Sommer geplant waren. Die Wechsel wurden vorgezogen und treten ab dem 1. Januar in Kraft.
Am 23. Dezember 2025 gab Teammanager Benjamin Matschke die Personalrochaden bekannt. Ole Pregler verlässt den VfL Gummersbach und wechselt zu Frisch Auf Göppingen. Sein Vertrag beim neuen Verein beginnt sofort.
Ludvig Hallbäck geht den umgekehrten Weg und wechselt von Göppingen nach Gummersbach. Beide Spieler agieren als Spielmacher. Ursprünglich sollten die Transfers erst zum Ende der aktuellen Saison vollzogen werden.
Im Rahmen des Tauschgeschäfts stößt Pregler am 1. Januar zu Göppingen, während Hallbäck nach Gummersbach wechselt. Matschke leitete die Verhandlungen und sorgte dafür, dass beide Wechsel vorgezogen wurden. Die Änderungen treten mit Beginn der Rückrunde in Kraft.

Christian Heidel: FSV Mainz 05 ist 'keine Baustelle'
Die Erfahrung des Sportlichen Leiters Christian Heidel hilft dem Bundesligisten FSV Mainz 05, auch nach einem torlosen Unentschieden gegen den FC St. Pauli optimistisch zu bleiben. Ein weiterer Faktor ist der neue Trainer Urs Fischer.

Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an
Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an


