Tödlicher Unfall auf der A67: Fußgänger in der Nacht von Auto erfasst

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einem Präsentationsfolie.

Fußgänger auf Highway überfahren - Tödlicher Unfall auf der A67: Fußgänger in der Nacht von Auto erfasst

Ein Fußgänger ist in den frühen Morgenstunden des Donnerstags auf der Autobahn A67 bei Darmstadt von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich gegen 2:20 Uhr auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Norden und führte zu einer vollständigen Sperrung der Strecke für etwa eine Stunde.

Das 33-jährige Opfer, das ebenfalls aus dem Kreis Groß-Gerau stammte, überquerte die Fahrbahn zu Fuß, als es zur Kollision kam. Es wurde von einem Fahrzeug erfasst, das von einem 63-jährigen Mann gesteuert wurde, der später als Hans-Peter S. identifiziert wurde.

Der Vorfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Büttelborn und Groß-Gerau. Zur Aufklärung des Unfallhergangs und zur Beweissicherung wurden forensische Experten hinzugezogen. Erste Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

Die Nordfahrbahn der A67 blieb während des Einsatzes der Rettungskräfte gesperrt. Die Behörden ermitteln weiterhin zu den Umständen des tödlichen Zusammenstoßes. Weitere Details wurden bisher nicht bekannt gegeben.